Unser Schulteam

Ob Schulleitung, Kollegium, Elternvertreter, Sekretariat oder Hausmeister. Hier klicken um Informationen zu finden:

Schulteam

Frau Bischoff:

Frau Schmelzle:

eMail: johannes-schoch-schule(at)t-online.de

Entschuldigungsvorlage

Schüler/-innen müssen am ersten Krankheitstag entschuldigt werden. Eine schriftliche Entschuldigung muss innerhalb von drei Tagen nachgereicht werden.

Entschuldigung

Für aktuelle Informationen und wichtige Termine klicken Sie hier:

Unsere Hausordnung:

Unsere Schulordnung:

Schulordnung

Wie kommt Ihr Kind am sichersten zur Schule? Der Schulwegeplan wurde gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Gemeinde, der örtlichen Polizeibehörde und der Schulleitung erstellt.

Schulwegeplan
Willkommen auf der Homepage der

Johannes-Schoch-Schule

Wir sind eine Grundschule, die von ca. 190 Kindern verteilt auf 8 Klassen besucht wird.

Mit Unterstützung des Landes im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms und durch eigene Angebote, sind wir in der Lage, über den Regelunterricht hinaus, zahlreiche Arbeitsgemeinschaften anzubieten. Unser musisches Profil (Bläserklasse, Instrumentenunterricht, Kunst-AG) wird ergänzt durch einen Schulgarten (Partner OGV-Königsbach) sowie durch sportliche Angebote, (Capoeira-AG, Fußball-AG, Basketball-AG) die in Kooperation mit dem FC Königsbach und den Rutronik Stars Keltern stattfinden. In enger Zusammenarbeit mit dem staatlichen Seminar Pforzheim bilden wir regelmäßig Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter aus. Ebenfalls betreuen wir Studentinnen und Studenten während ihres Orientierungspraktikums.

Namensgeber unserer Schule: Johannes Schoch

Johannes Schoch, der Renaissancebaumeister aus Königsbach (1550-1631). Finden Sie hier mehr heraus über den Namensgeber unserer Schule.

weitere Informatioinen
Siegel Johannes Schochs