Basketball AG News

Im Oktober 2022 startete die Basketball AG der Johannes-Schoch-Schule, die in Kooperation mit den Rutronik Stars Keltern (1. Damen Bundesliga) stattfindet, in ihr viertes Jahr – endlich wieder coronafrei und ohne Auflagen. Die Übungsleiterinnen Bijanka Ott und Daniele Arnold waren überwältigt von den vielen Anmeldungen der Dritt- und Viertklässler – 30 Kinder insgesamt … wow!
Es werden fleißig Grundkenntnisse des Basketballs geübt wie Dribbeln, Passen, Korbleger, Werfen usw.. Verschiedene Ballspiele stehen natürlich auch immer auf dem Programm. Die Kinder geben ihr Bestes und haben viel Spaß dabei!
Einige nutzen auch gerne das Angebot des Individualtrainings mit den Profispielerinnen der Rutronik Stars Keltern, die die Kinder dort hautnah erleben können. Ende März waren sie dann auch zu einem Heimspiel der RSK eingeladen, wo sie mit den Spielerinnen einlaufen durften. Sie waren mit Begeisterung dabei, es war ein tolles Erlebnis für die Kinder!
Damit die AG auch im nächsten Jahr weitergehen kann, suchen wir dringend eine/n neue/n Übungsleiter/in mit Basketballerfahrung. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann schicken Sie einfach eine Mail an johannes-schoch-schule@t-online.de.

JSS/B. Ott