Sport, Spiel und Spaß

In der Johannes-Schoch-Schule fand ein spannendes Event statt: Die Bundesjugendspiele. Das bedeutete für Klasse 1 bis 4 Spiel, Spaß und Aufregung. Es gab vier Disziplinen: Weitsprung, Ausdauer, Sprint und Weitwurf. Auch die Klasse 3b war sehr aufgeregt. Deswegen begann der Morgen mit einer kleinen Stärkung. Danach gingen die Kinder auf den Sportplatz zum Weitsprung. Ältere Schüler und Schülerinnen halfen den Lehrern auszumessen. Nachdem das geschafft war, machten sie eine kleine Pause und gingen dann zum Sprint. Auch das meisterten die Drittklässler/innen ohne Problem, da sie im Sportunterricht geübt hatten. Geübt hatten sie natürlich auch den Ausdauerlauf und den Weitwurf. Am Ende waren alle so erschöpft, dass sie sich gleich ins Bett hätten legen können. Doch der Tag hatte sich gelohnt.

-Eva Klasse 3b-