Waldlerngang

Am Dienstag, den 05.07.2022 gingen wir, die Klasse 4b der Johannes-Schoch-Schule in den Wald.

Zusammen mit Förster Herrn B. Peichel und Frau Schultz-Löffler machten wir uns um 7.45h auf den Weg. Er führte über weite Felder, wir lernten etwas über Streuobstwiesen, warum der Mais an einigen Stellen besser wächst, als an anderen und rannten über Stoppelfelder bis zum Waldrand. Nach ein paar Metern fanden wir einen schönen Frühstücksplatz. Gut gestärkt ging es dann weiter. Auf dem Weg hielten wir immer wieder an und erfuhren etwas über die Bäume und die Rolle der Tiere im Wald. An einer Stelle zeigte uns Herr Peichel alte Keltenhügel und erklärte uns, dass diese Hügel wohl auf die ersten Bewohner Königsbach hinweisen. Das war sehr spannend. Zum Abschluss unserer Waldführung versammelten wir uns in einem großen Kreis und sprachen nochmal über die Bäume, Pflanzen und Tiere des Waldes. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns auf den Rückweg zur Schule auf dem wir nochmals den tollen Ausblick bis in den Schwarzwald genossen.

Es war ein sehr interessanter Ausflug, nochmal herzlichen Dank an Herrn Peichel.

Emma K. / Ilaria-Rosa Kl. 4b und M. Schultz-Löffler

Waldlerngang