Büchereibesuch

Besuch der Gemeindebücherei

Bei den Kindern der 2a und 2b dreht sich im Deutschunterricht momentan vieles um das Thema Medien, speziell um Bücher.

Was liegt da näher, als der örtlichen Gemeindebücherei einen Besuch abzustatten? Frau Pflüger, die Leiterin des Büchereiteams, hieß beide zweiten Klassen willkommen und führte die Kinder auf spannende und lehrreiche Weise in die Welt der ausleihbaren Medien ein. So erfuhren die Kinder, dass sie nicht nur Bücher ausleihen können, sondern auch CD’s, CD-Roms, Spiele, Hörbücher, Tonies und Zeitschriften.

Viele Ecken mit gemütlichen Sitzgelegenheiten luden zum Lesen und Spielen ein. Das wurde von den Zweitklässlern auch gleich genutzt. Nachdem sich alle ein Buch ausgesucht und an der Ausleihe mit ihrem Leseausweis erhalten hatten, wurde drauf los gelesen. Die Zeit ging viel zu schnell um. Vielen Dank an Frau Pflüger und Frau Riechert für den tollen Vormittag!

mk