Neue Pausenspiele

Was für eine Wunderkiste!

Groß waren die Augen aller Schüler, als sie nach den Pfingstferien eine große Kiste voller Spielsachen für die große Pause bekamen.

Dies war möglich, aufgrund einer Spendenaktion des Fördervereins, bei der sich viele Eltern beteiligten. In einer Vorstandssitzung wurde beschlossen, das Budget auf etwa 1000 Euro anzuheben. Damit konnten dann Tischtennisschläger, Springseile und verschiedene Wurfspiele gekauft werden. Auch eine ganze Kiste voller Gummitwists für die Sporthalle waren möglich.

So sieht man jetzt Kinder um die drei Tischtennisplatten flitzen, Seilspringen, Fußball spielen und verschiedenste Wurfspiele ausprobieren. Am Ende der Pause schauen alle Kinder, dass nichts draußen liegen bleibt und bringen die Spielgeräte den jeweiligen Klassen – die blauen Schläger zum blauen Pavillon, die gelben Seile zum gelben Pavillon und die grünen Wurfscheiben in den grünen Pavillon. Findet man etwas Rotes, dann darf man sogar ins Hauptgebäude ganz hoch flitzen und es bei unseren Großen abgeben!

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an unseren Förderverein, der uns dies ermöglichte, an Frau Becker für das Programmieren der Homepage des Fördervereins und auch an die Gemeinde, die im letzten Jahr unsere etwas verwitterten Tischtennisplatten wieder in Schuss setzen ließ.

JSS

Unsere neuen Pausenspielgeräte,