Sportschule Schöneck

14. Schulfußball-Aktionstag an der Sportschule Schöneck

Nach einer langen Pause wurde der Schulfußball-Aktionstag an der Sportschule Schöneck wieder ins Leben gerufen. Als Anlass und Thema für den 14. Schulfußball-Aktionstag nahm man die Frauen Fußball WM, die dieses Jahr in Australien/Neuseeland stattfinden wird. Auch die Johannes-Schoch-Schule nahm mit ihren beiden vierten Klassen an diesem Event teil.

Die erste kreative Aufgabe war es eine Schulflagge zu gestalten, die zum einen den Schulnamen und auch das diesjährige Motto der Frauen WM beinhalten sollte. Premiert wurden alle Schulflaggen vor Ort von Frau Alexandra Grein. Das Fußballfeld der Sportschule Schöneck war mit vielfältigen Angeboten ausgefüllt. Die Schüler*innen durften frei wählen, an welchen Stationen sie sich austoben. An jeder Station waren Helfer zugewiesen, die den Ablauf erklärten. Für Stärkung und Abkühlung wurde auch gesorgt. Obst, wie Äpfel und Bannanen, sowie einen Trinkwasser-Stand von der Stadtwerke Karlsruhe, erleichterten den Aufenthalt unter der strahlenden Sonne. Es waren auch viele prominente Gäste vor Ort, wie z.B. Edi die Euromaus aus dem Europa Park oder Badi von KSC Karlsruhe. Eine besondere prominente Sportlerin, ehemalige Fußballerin und Weltmeisterin Renate Lingor, war ebenfalls da und hat sogar Autogrammkarten verteilt. Es gab auch tolle Preise zu gewinnen am Stand vom Europa Park. Clown Clip sorgte für eine unterhaltsame Zeit. Insgesamt war es ein sehr aufregender und ereignisreicher Tag, den beide Klassen gut in Ereinnerung behalten werden. Der Förderverein der Johannes-Schoch-Schule unterstützte diesen Ausflug, in dem sie die Busfahrt organisiert und die Kosten hierfür übernahm. Wir bedanken uns recht herzlich hierfür.

Betül Sener-Ünlü

14. Schulfußball-Aktionstag an der Sportschule Schöneck (Karlsruhe, Durlach)
Gruppenbild Klasse 4a
Gruppenbild Klasse 4b