Warnwesten für die Erstklässler

Warnwesten für die dunkle Jahreszeit

Bekanntlich geht im Herbst die Sonne erst später am Morgen auf. Wenn die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 zur Schule gehen ist es teilweise noch dunkel. Unsere Erstklässler wissen zwar schon, dass man im Dunkeln extra gut aufpassen muss, aber Autofahrer sehen die Kinder trotzdem nur wenn sie die richtige Kleidung tragen. Wie die Kinder in einem Experiment im Sachunterricht in einer abgedunkelten Kiste gesehen haben, sieht man Kinder mit heller Kleidung im Dunkeln besser. Aber nicht nur helle Kleidung kann helfen. Ganz eifrig erzählten sie, dass auch Reflektoren für die Sichtbarkeit am Morgen oder am späten Nachmittag sehr wichtig sind. Von einem Autolicht angestrahlt leuchten sie hell. Daraufhin untersuchten alle Kinder ihren Schulranzen und stellten fest, dass diese sehr gut mit Reflektoren ausgestattet sind. Passend zum Thema bekamen alle Erstklässler als Überraschung am Donnerstag, den 17.11.22 eine passende Warnweste, die von der Familie Berger gespendet wurde. Voller Stolz zeigten die 1b und die 1a ihre neuen Warnwesten.

Warnwesten
So sieht uns jeder!