Ausflug zur Feuerwehr

Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr Königsbach

Am Donnerstag, 21.03.2024, waren beide vierten Klassen der Johannes-Schoch-Schule bei der Feuerwehr.

Zu Fuß liefen wir klassenweise runter zum Feuerwehrhaus. Dort begrüßte uns Dominik Bader und teilte uns in zwei Gruppen ein. In der ersten Gruppe zeigte uns Thorsten von der FFW viele und interessante Sachen aus den Feuerwehrautos. Einige Geräte durften wir genauer anschauen und auch hochheben. Er erklärte uns einige spannende Dinge zu den Aufgaben der Feuerwehr. In der zweiten Gruppe haben wir uns den Funkraum angeschaut. Im Umkleideraum konnten wir sehen, was zur Kleidung der Feuerwehr gehört. Jacke und Helm durften wir auch anprobieren. Der Höhpunkt für alle war die Fahrt im Drehleiterfahrzeug. Mit Herrn Bader ging es in 5er Gruppen in 30m Höhe. Oben hatten wir einen tollen Blick und konnten sogar die Schule sehen. Häuser und Menschen sahen von dort sehr klein aus. Am Ende machten wir noch ein gemeinsames Foto. Es war ein toller Ausflug zur Feuerwehr. Vielen Dank an Herrn Bader und Thorsten für die tolle Zeit!

Ihre 4a und b mit Frau Schultz-Löffler und Frau Biedermann