Schulkino

Kinonachmittag im Musiksaal

Aufgeregt und voller Vorfreude versammelten sich die Erst- und Zweitklässler letzten Dienstag  am frühen Nachmittag auf dem Schulhof der JSS. Denn es war wieder soweit, der diesjährige Schulkino-Nachmittag fand statt. Mit Pombären und einem Getränk in der Hand,  nahmen die Kinder ihre Sitzplätze im Musiksaal ein,  welcher heute zum Kinosaal wurde.  Wie im „richtigen“ Kino erlebten die Zuschauer*Innen den Film „Zoomania“ sehr unterschiedlich. Während er manchen sehr  aufregend erschien, fanden ihn wenige sogar gruselig, die meisten Kinder waren jedoch  begeistert.

Gegen Spätnachmittag waren dann die „Großen“  dran und haben ihr Kinoerlebnis in vollen Zügen genossen. Die Pombären waren bereits in der Pause restlos ausverkauft, obwohl das Angebot deutlich höher war als im Vorjahr. Den Film „Everest-ein Yeti will hoch hinaus“  fanden die meisten richtig toll.

Insgesamt war die Resonanz der Schüler*Innen sehr positiv und die ersten fragten bereits, ob es nächstes Jahr auch wieder einen Schulkinonachmittag geben wird. fv