Einschulungsfeier der Erstklässler

Mit dem tollen Wetter um die Wette strahlen konnten unsere neuen Erstklässler bei ihrer Einschulung am 15.9.18 an der Johannes-Schoch-Schule in Königsbach. Der aufregende erste Schultag begann mit einem Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche Königsbach und wurde mit einem bunten Begrüßungsprogramm an der Schule fortgeführt. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Hammerschmidt konnten die Zweitklässler der Schule zeigen, was sie nach einem Jahr in der Schule schon alles können. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Biedermann, Frau Knorr und Frau Unmüßig hatten sie im Vorfeld fleißig geprobt und boten den gespannten Erstklässlern und ihren Familien gute und lustige Unterhaltung. Zur Aufführung kam das Minimusical „Die verschwundenen Zahlen“, bei dem die neuen Erstklässler den Zwergen und Hasen beim Lesen und Rechnen lernen helfen durften. Untermalt wurde das Musical von peppigen Liedern.

Nach der gelungenen Aufführung wurden die Erstklässler vom Schulleiter an ihre Klassenlehrerinnen Frau Kucher und Frau Weißer übergeben, die mit ihren neuen Schützlingen in die allererste Unterrichtsstunde zogen. Währenddessen wurden die wartenden Familien von Eltern der zweiten Klassen sowie dem Förderverein mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Herzlichen Dank dafür!

Nach ihrer ersten Unterrichtsstunde nahmen die Familien ihre frischgebackenen Schulkinder in Empfang. Wir wünschen allen unseren Erstklässlern einen tollen und erfolgreichen Start an unserer Schule! mk

Frau Faulhaber uns dankenswerterweis alle Bilder zur Verfügung gestellt. Das Copyright liegt bei Frau Faulhaber.