Fahrradwerkstatt

Mobile Fahrradwerkstatt mit ADAC-Parkour auf dem Schulhof

Nach zweijähriger Pause lud der Förderverein der Schule unter der Leitung von Frau Richert am Samstag, den 25. Mai, wieder Dritt- und Viertklässler bei schönstem Frühjahrswetter zur Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit ihrer Kinderfahrräder auf den Schulhof ein. Damit die Wartezeit für anfallende kleinere Reparaturen, die wieder äußerst kenntnisreich und geschickt von Herrn Claußner und seinem Geschäftspartner Herrn Schneider übernommen wurden, nicht zur Langeweile führten, bauten Lehrerinnen und Lehrer der Schule mit Mitgliedern der Elternbeirats und des Fördervereins den beliebten ADAC-Parkour auf. Die zahlreichen Kinder konnten dabei ihre Geschicklichkeit auf ihren technisch vorbildlich ausgerüsteten Fahrrädern beweisen. Urkunden und Preise, welche die Jungs und Mädels stolz entgegen nahmen, waren der Lohn für die konzentrierten Anstrengungen. Beim Aufpumpen von Fahrradschläuchen, um diese zum umjubelten Platzen zu bringen, vergleichbar mit dem Jahrmarktspiel „Hau den Lukas“, mussten sich alle Mutigen ganz schön anstrengen, bis es zum erhofften Knall kam.

Damit niemand hungrig nach Haus gehen musste, konnten sich die Kinder mit Würstchen und Getränken und die Erwachsenen mit Kaffee und Kuchen stärken.

Dieser Samstagvormittag stellte wieder unter Beweis, wie erfolgreich Förderverein und Elternbeirat in enger Kooperation mit der Schule zum Wohle unserer Kinder zusammen arbeiten. Vielen Dank. lh