Einschulungsfeier der Erstklässler

Auch in diesem Jahr konnten die neuen Erstklässler bei ihrer Einschulung mit der Sonne um die Wette strahlen. Pfarrer Elsässer begrüßte die Kinder und ihre Eltern in der evangelischen Kirche zum ökumenischen Gottesdienst. Danach wurden alle in der Schule begrüßt. Die Zweitklässler präsentierten das Stück „Der erste Schultag im Drachenland“ untermalt von der Schulband, die den Gesang der Zweitklässler hervorragend unterstützten.

Nun ging es endlich los. Die neuen Erstklässler durften mit ihren Lehrerinnen ins Klassenzimmer zu ihrer ersten Schulstunde. Währenddessen konnten die Eltern sich mit Kaffee und Kuchen stärken. Der Förderverein stellte sich vor und verkaufte die coolen Schul-T-Shirts. Danke auch an die Eltern der zweiten Klassen für das umfangreiche Kuchenbuffet und die tatkräftige Unterstützung beim Ausgeben von Kaffee und Kuchen.

Herzlichen Dank für alle Spenden, die wir für unsere Theaterfahrt nach Ötigheim verwenden werden.

Barbara Kucher und Birgit Weißer

Einschulung 2019