Lesetüten

Lesetüten zum Schulanfang

Auch in diesem Schuljahr wurden unsere beiden ersten Klassen mit einer Lesetüte überrascht. Was waren die Kinderaugen groß, als plötzlich die Zweitklässler nebst Frau Casper von der LiteraDur im Klassenzimmer standen.

LiteraDur

Ganz stolze SchulanfängerInnen konnten einer erstaunten Frau Casper von den vielen Buchstaben erzählen, die sie bereits kennen gelernt hatten und erste Wörter vorlesen. Anschließend wurden die Lesetüten, die vorab individuell von den Zweitklässlern gestaltet wurden, nun an jeden Erstklässler überreicht. Die Freude war groß, denn die Lesetüten waren gefüllt mit je einem Natursachbuch „Das Kaninchen und der Feldhase“ sowie einem Lesezeichen.

Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation mit der Buchhandlung LiteraDur in Remchingen und unserer Schule, die diese schöne Aktion möglich macht. Wir danken sehr herzlich für die tolle Lesetüten-Spende! mk

Klassen 1a und 2a
Klassen 1b und 2b