Streuobstwiesenprojekt

Projekt Streuobstwiese der Klassen 3a und 3b

Auch dieses Jahr dürfen die Kinder der 3. Klassen der Johannes-Schoch-Schule wieder am Projekt Streuobstwiese teilnehmen. Das Projekt, ermöglicht mit Unterstützung unseres Fördervereins, wird von der Streuobstwiesenpädagogin Frau Kunzmann durchgeführt.

1. Einheit – Apfelsaft pressen

Am Montagmorgen, den 27.09., trafen wir die Streuobstwiesenpädagogin auf dem Sportplatz der Schule. Nachdem Frau Kunzmann uns alle Stationen erklärt hatte, ging es los.

Zuerst sammelten wir mit Eimern die Äpfel von der Wiese ein. Danach wuschen wir die Äpfel in bereitgestelltem Wasser. Wir schnitten dann die Äpfel vorsichtig in kleine Stücke, damit sie besser geraspelt werden konnten. Nun wurde die Apfelmeische von uns ausgepresst. Zuletzt durfte jeder probieren und Saft mit nach Hause nehmen. Es war sehr schön!

Am Ende bedankten wir uns noch bei Frau Kunzmann und gingen dann zurück in unseren Pavillon.

Bericht: Kl. 3a

Vor der Arbeit - gut zuhören!