Büchereibesuch der Klasse 3a

Büchereibesuch

Am Dienstag, den 24.05.2022 besuchten wir, die 3a, im Deutschunterricht die Gemeindebücherei.

Zufuß ging es los. Dort angekommen begrüßte uns Frau Pflüger und erzählte uns viel über Bücher und die Bücherei. Sie erklärte uns zunächst, wie man sich in einer Bücherei richtig verhält: nicht rennen, leise sein, kein Essen und Trinken, angeschaute Bücher nicht einfach wieder irgendwo ins Regal stellen, sondern auf den kleinen Tisch legen. In einem Spiel lernten wir, wie die Bücher sortiert sind und wie man sie findet. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach bestimmten Büchern. Danach hatten wir Zeit um zu stöbern und konnten uns Bücher und Spiele anzuschauen. Wer wollte konnte sich am Ende einen Leseausweis abholen und ein Buch ausleihen. Viele spannende Bücher sind jetzt für eine Weile bei uns zuhause. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Die Klasse 3b kann sich auf einen interessanten Vormittag freuen.

Ein Dankeschön an Frau Pflüger von der 3a mit Frau Biedermann

Bücherei Königsbach