Martinsfeier

Am Martinstag trafen wir uns zu einer gemeinsamen Feier auf dem Schulhof. Jedes Kind hatte in gewohnter Weise seinen Stuhl dabei. Auch unsere Erstklässler schafften das schon super. Als alle da waren, stimmte Frau Kucher mit einigen Zweitklässlern das erste Lied an. Anschließend lasen die Viertklässler eine tolle Geschichte vor. In dieser wurden alle Kinder des Kindergartens ein bisschen zu St. Martin, in dem sie sich gegenseitig halfen. Am Ende der Geschichte bekam jedes Kind ein Martinsabzeichen. Nachdem wir überlegt hatten, wie wir selbst ein bisschen so wie Martin werden können, sangen wir bekannte Martinslieder, die lautstark über den Schulhof hallten. Zum Schluss bekam jeder eine kleine Martinslaterne zum Selberbasteln.

Im Klassenzimmer gab es noch eine Überraschung für jedes Kind. Der Förderverein hatte für jeden eine kleine Hefe-Martinsgans eingepackt. Hmm, die war lecker! Herzlichen Dank an den Förderverein und die Mamas, die alle Gänse eingetütet hatten. BW

Sternsinger
Material zu St. Martin