Ponchos – Die frostigen Zeiten sind vorbei!

Ponchos - Die frostigen Zeiten sind vorbei!

Am Freitag, den 19.11.2021 trafen sich aus einigen Klassen der Johannes-Schoch-Schule Mütter mit Frau Biedermann und Frau Schultz-Löffler im Musiksaal. Doch es wurde nicht gesungen sondern geschneidert.

Alle Schüler der Johannes-Schoch-Schule sollten Fleeceponchos, hergestellt aus Fleecedecken, bekommen.

Durch Frau Kastner und Frau Kern ( Kl.4b ) wurde diese Aktion ins Leben gerufen. Herr Kastner fand einen Sponsor für die Decken. Das Autohaus Schestag GmbH übernahm die gesamten Kosten für die Ponchos. So konnten die Mütter am Freitag loslegen. In Gruppen wurde alles zugeschnitten sowie genäht und aus den Decken wurden kuschlige Ponchos.

Dankeschön Übergabe mit Herr Schestag

Nun können alle Schüler, wenn es ihnenauf Grund der Lüftungssituation zu kalt wird, ihre warmen Ponchos überwerfen.

Ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Schestag GmbH für die großzügige Spende!

Den Spendern überreichten am 26.11.2021 Emma Kastner und Elia Bener aus der 4b, zusammen mit Frau Kastner und dem Schulleitungsteam der Johannes-Schoch-Schule, ein kleines Dankeschön, das Frau Schultz-Löffler in liebevoller Handarbeit anfertigte.

Allen Mamas und ein Papa, die am Freitag tollen Einsatz zeigten, besonders Familie Kastner und Familie Kern, ebenfalls ein herzliches DANKESCHÖN.

M. Schultz-Löffler