Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Königsbacher-Feuerwehr

Am Dienstag, den 23.05.2023 waren beide Vierten Klassen der Johannes-Schoch-Schule zu Besuch bei der Feuerwehr Königsbach. Wir wurden recht herzlich von Herrn Hannemann und seinen Kollegen empfangen und wurden gleich in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe durfte direkt raus zur neuempfangenen Drehleiter, die zweite Gruppe schaute sich das Löschfahrzeug genauer an und die dritte Gruppe erfuhr in einem kurzen Vortrag, was die Feuerwehr Königsbach im Allgemeinen alles leistet. Jede Gruppe wechselte einmal durch, so dass alle Kinder alle Stationen durchliefen. Am besten kam die Drehleiter an, die bis zu 30 m hochfuhr. Zu guter Letzt durfte Frau Şener-Ünlü den Wettkampf gegen die Zeit aufnehmen und sollte den Feuerschutzanzug unter einer Minute anziehen. Sie bestand den Test und die Klasse verließ mit großartigen Erfahrungen die Feuerwehr. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Hannemann und seinen Teamkollegen bedanken.

B.Ş.-Ü.

Besuch bei der Königsbacher-Feuerwehr

Die beiden vierten Klassen an der neuen Drehleiter der Feuerwehr Königsbach.