Martinsfeier

Alle Jahre wieder …

kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch Sankt Martin. Mittlerweile zum dritten Mal feierten wir das Sankt Martins Fest gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern. Dieses Mal mussten wir zum ersten Mal in den Musiksaal ausweichen und stellten fest – es passen alle über 200 Kinder hinein.

Unser neuer Schulchor mit Schulband unter der Leitung von Frau Pranner gestaltete die Feier musikalisch mit den Klassikern, aber auch mit wunderbaren neuen Liedern. Diese hatten alle Klassen vorher im Musikunterricht eingeübt. Die Klasse 3a übernahm das traditionelle Sankt Martinsspiel und die Texte drumherum. Nicht nur unsere Erstklässler saßen mit großen Augen im Musiksaal und verfolgten das Geschehen aufmerksam.

Im Anschluß gab es für Jede und Jeden eine leckere Martinsgans. Wie auch in den letzten Jahren gesponsert von unserem Förderverein. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein und auch an die Bäckerei Kasper aus Bilfingen fürs Liefern. JSS