Stadttheater

Alle Klassen besuchen die Aufführung Tintenherz im Theater Pforzheim

Heute haben wir einen Ausflug in das Stadttheater Pforzheim gemacht. Wir sind mit der S-Bahn gefahren. Wir haben das Stück Tintenherz angeschaut. Capricon ist der Böse von Tintenherz. Capricon kommt eigentlich aus dem Buch – von Mo, genannt Zauberzunge – herausgelesen. Es ist sehr spannend gewesen. Am besten hat uns gefallen, dass es gut ausgegangen ist. Emil, Klara, Mathilda, Ben und Lennard – Klasse 2b JSS

Dieses Jahr sind alle neun Klassen der Johannes-Schoch-Schule mit der S-Bahn ins Stadttheater Pforzheim gefahren. Das war schon sehr aufregend, da wir sonst immer mit dem Bus mit der ganzen Schule nach Pforzheim gefahren wurden. Jede Klassenstufe hatte einen eigenen Termin gebucht und traf sich am Bahnhof oder lief von der Schule den Berg hinunter und wieder hinauf. Durch zwei Tunnel hindurch waren wir 10 Minuten später am großen Bahnhof in Pforzheim. Ein kurzer Fußmarsch durch die Stadt mit nochmal zwei Unterführungen bzw. einer großen Brücke über die Straße, standen wir vor dem Stadttheater. TINTENHERZ stand in großen Lettern davor. Schwups hinein – alle Jacken und Taschen auf einen Haufen und hinein in den großen Saal. Es war richtig spannend und die Bühnentehnik faszinierte. Im Anschluss ging es wieder durch die Stadt zum Bahnhof und mit der S-Bahn zurück nach Königsbach. Dort dann wieder den Berg hinunter und hinauf und schon waren wir zurück im Klassenzimmer.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der uns dieses Jahr die Tickets mitfinanziert hat, da wir uns die Buskosten gespart hatten. So war dieses tolle Erlebnis für viele Familien gut zu finanzieren. jss