Vorlesen in der Bücherei

Vorlesenachmittag in der Gemeindebibliothek

Im ersten Schulhalbjahr hatten die vierten Klassen der Johannes-Schoch-Schule in der Gemeindebibliothek den Kindergartenkindern vorgelesen. Ab dem zweiten Halbjahr waren die dritten Klassen an der Reihe und lesen einmal im Monat an einem Donnerstag Nachmittag den Kindergartenkindern eine Geschichte vor.

Nun war es so weit, dass die Klasse 3b die Kinder zum Zuhören in die Gemeindebibliothek einluden. Am Donnerstag, den 21.03.24 um 15:30 Uhr haben Gulnar, Laurin, Lina und Sophie aus der 3b ihre ausgewählten Bücher vorgelesen.

Lina begann mit ihrer Geschichte „Ben und sein erster Schultag“ von Ursula Zeller, danach machte Gulnar weiter und las einen Teil der witzigen Geschichte vom „Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling, Laurin las aus dem Buch „Seepferdchen sind ausverkauft“ von Katja Gehrmann und Constanze Spengler vor. Zu guter Letzt las Sophie einen Ausschnitt aus dem Buch „Der achtsame Tiger“ von Przemyslaw Wechterowicz vor.

Der Vorlesenachmittag war gut besucht. Es herrschte eine herzliche Atmosphäre und die Kinder hörten voller Spannung zu. Die Zuhörer bekamen einen Vorgeschmack auf die ausgewählten Geschichten und können ggf. die Bücher aus der Bibliothek ausleihen.

Wir danken dem netten Bibliotheks-Team, auch für die kleinen Präsente und natürlich den freiwilligen Vorlesekindern, für ihren Einsatz, recht herzlich.

Betül Sener-Ünlü