Zirkusprojekt

Vom 15. Juli bis zum 19. Juli 2019 wird uns nun schon zum dritten Mal der beliebte Mitmachzirkus „flipflop“ auf unserem Sportplatz in die Geheimnisse der circensischen Kunst einweihen.

Am Dienstag, den 16. Juli 2019, findet im Zirkuszelt die erste Darbietung statt.
Am Donnerstag, den 18. Juli 2019, wird uns wieder ab 18:00 Uhr die zauberhafte Belustigung durch unsere jungen Artisten zuteil.
Am Freitag, den 19. Juli 2019, dürfen wir, vom rauschenden Schulfest umrahmt, der Gala des diesjährigen Zirkusprojekts beiwohnen.

Wir hatten die große Ehre, nun schon zum dritten Mal den beliebten Mitmachzirkus Flip Flop mit Angelique und Daniel Spindler für unsere Schule engagieren zu dürfen. Mittlerweile ist zwischen uns ein großes Vertrauensverhältnis und eine enge Freundschaft entstanden, die sich spürbar auf die Kinder und deren Eltern übertragen hat.

Zirkusprojekt

Die liebevolle, konsequente und professionelle Trainingsmethode von Angelique und Daniel und dem ganzen flipflop-Team machte es den Kinder leicht, bei den abendlichen Vorführungen zu brillieren und den verdienten Applaus zu genießen. Das Strahlen der jungen Akrobaten, Tauben- und Ziegendresseure, Hula Hoop und Tüchertänzer, Piraten, Cowboys und Countrygirls, Teller- und Reifen Jonglierern, übertrug sich während der 5-tägigen Projektwoche an unserer Schule sehr schnell auf das ganze Haus, wobei Zirkusdirektor Daniel auch immer wieder einfühlsam auf unsere Wünsche einging. Alle Kinder fanden aufgrund der großen Erfahrung und Menschenkenntnis des Trainerteams genau das Richtige, um diese überwältigende Woche mit Angelique und Daniel in vollen Zügen genießen zu können. Nach den beiden Aufführungen fand zum Abschluss im Rahmen unseres Schulfestes eine Zirkusgala statt, die das neue Zelt fast aus seinen Nähten platzen ließ, so viele Gäste waren herbei geströmt. Diese Woche mit dem Mitmachzirkus Flip Flop war wieder ein so großer Erfolg, dass wir uns schon auf eine Neuauflage im Sommer 2023 freuen. Angelique und Daniel sowie dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön für eine wundervolle gemeinsame Woche in Königsbach.

Nach zwei überzeugenden Aufführungen fand am Freitag im Rahmen des Schulfests, die mit zahlreichen Gästen gut besuchte Zirkusgala statt. Im Vorfeld eröffnete der Schulchor, begleitet von der Schulband mit ihrem neuen Dirigenten Alois Willing, das bunte Treiben im Zelt. Im MIttelpunkt standen dabei ausgesuchte Zirkuslieder, wie „Hereinspaziert“, „Zirkus auf dem Schloss- (Sport) Platz“ oder „Zirkus, Zirkus“ ergänzt durch verschiedene Instrumentalstücke, die gleich für die richtige Stimmung sorgten und mit viel Applaus bedacht wurden.

Für den aufkommenden Hunger und Durst, hatten sich Elternbeiratsvorsitzende Anne-Kathrin Hess und zahlreiche Mamas und Papas mit genügend Würstchen, kalten Getränken, aber auch Kaffee und Kuchen, vorbereitet. Daheim konnte die Küche kalt bleiben. Man durfte die Hocketse auf dem Sportplatz im Schatten des riesigen Zirkus­zelts in vollen Zügen auskosten.

Auf äußerst großen Ansturm musste sich die von Fördervereinsvorsitzender Bettina Richert organisierte Tombola einstellen. Für kleines Geld konnten Lose erstanden werden. Kein Los war dabei eine Niete, sodass alle mit strahlenden Augen ihren neuen Besitz nach Hause tragen konnten.

Allen am Gelingen unseres erfolgreichen Schulfests Beteiligten ein herzliches Dankeschön. lh